Das B-I-G, Büro für Ingenieurgeologie wurde 1997 als Kollektivfirma von Marc Wenger, Cédric Thalmann und Christian Wyss gegründet. Als erste Räumlichkeiten diente die Direktorenwohnung im Schlössli des alten Gurtenbrauerei-Areals in Wabern.

Bereits zwei Jahre später, im April 1999, wurde der damalige Laborbetrieb in die TransGeo ausgegliedert, welche im Jahr 2003 in die TransGeo AG wechselte. Die TransGeo AG ist heute ein akkredititiertes Baustoff-prüflabor für Gesteinskörnungen und Beton.

Im April 2005 wurde die Firma in die B-I-G Büro für Ingenieurgeologie AG überführt. Gleichzeitig bezogen wir zusammen mit der TransGeo AG die Räumlichkeiten am heutigen Sitz an der Dorfstrasse 10 in Gümligen.

Im November 2010 lösten sich die Fachbereiche Materialbewirtschaftung und Betontechnologie als die eigenständige B+ G AG aus der Muttergesellschaft heraus.

Heute arbeiten alle drei Firmen am gleichen Standort in Gümligen. Durch regen Austausch sind wir in der Lage, unsere Kernkompetenzen mit jenen der anderen Unternehmen zu verbinden und so Synergien zu schöpfen.

 

 

B-I-G Büro für Ingenieurgeologie AG
Dorfstrasse 10
CH-3073 Gümligen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fon: 031 960 43 30 | Fax: 031 960 43 31